Die Young Nak Gemeinde

* Zufallsbild *Nach der großen Zwischenpause zwischen dem ersten und zweiten Besuch Koreas interessierte mich, ob das Feuer der Erweckung noch brannte oder am Erlöschen war. Es ist ja ein unergründliches Geheimnis, daß die geistlichen Aufbrüche stets nach einigen Jahren oder Jahrzehnten abklingen. Die Waliser Erweckung hat nicht einmal ein Jahrzehnt erreicht, obwohl natürlich die Auswirkungen noch viel länger zu spüren waren. Welche Kraft und Ausdauer hat nun die koreanische Erweckung bewiesen?
Untersuchen wir diese Frage an dem Gemeindeleben der Young Nak Kirche, die unter den Hunderten von Kirchen am meisten herausragt.

Buchvorstellung

Seelsorgerliche Hilfe für kranke, angefochtene und okkult belastete Menschen.

Leseprobe:
In Brasilien kam anläßlich einer Vortragswoche ein 31jähriger Mann zu mir in die Aussprache. Er berichtete, daß er alle vier Wochen, und zwar periodisch nur in den Vollmondnächten, schwere Anfälle habe. Die Ärzte behandelten ihn auf Epilepsie, ohne den geringsten Heilerfolg zu erzielen...

140 Seiten, 2,60 €

Menschen berichten...

Als ich meinem letzten Meister, Gerhard Taschner, von meinen Depressionen erzählte, gebot er mir, eine Zeitlang keine Musikstücke von Robert Schumann zu spielen, der ja ein hochgradiger Spiritist war und seine Kompositionen durch den direkten Verkehr mit sechs Geistern empfing...

Aus dem Buch "undefinedMusik unter der Lupe"

Erweckung

"Wir haben gerade so viel Religion, wie wir Gott haben. Die Zunahme der Religion und ihre Erweckung bedeutet nichts anderes, als mehr von Gott in unser Herz und unser Leben, mehr von Gottes Willen, mehr von Gottes Gegenwart und mehr von Gottes Kraft zu bekommen. (Andrew Murray in "The Prophet Priest")

Zitat Dr. Koch

"Befreiung aus okkulter Belastung ist nur über Christus möglich durch eine Generalbeichte. Wer frei werden will, muss sich rückhaltslos Jesus Christus ausliefern."