Die Young Nak Gemeinde

* Zufallsbild *Nach der großen Zwischenpause zwischen dem ersten und zweiten Besuch Koreas interessierte mich, ob das Feuer der Erweckung noch brannte oder am Erlöschen war. Es ist ja ein unergründliches Geheimnis, daß die geistlichen Aufbrüche stets nach einigen Jahren oder Jahrzehnten abklingen. Die Waliser Erweckung hat nicht einmal ein Jahrzehnt erreicht, obwohl natürlich die Auswirkungen noch viel länger zu spüren waren. Welche Kraft und Ausdauer hat nun die koreanische Erweckung bewiesen?
Untersuchen wir diese Frage an dem Gemeindeleben der Young Nak Kirche, die unter den Hunderten von Kirchen am meisten herausragt.

Buchvorstellung

Dieses Büchlein ist aus der Erfahrung der Seelsorge zur Aufklärung und Warnung geschrieben.

Leseprobe:
Einige tausend Beichtgespräche zeigten in erschütternder Weise, wie sehr der moderne Mensch trotz des hohen Standes der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse am alten Brauchtum und an magischen Praktiken hängt...

48 Seiten, 1,50 €

Menschen berichten...

Ein Evangelist predigte: "Es gibt viele Religionen, aber das Christentum ist keine Religion, sondern die Lebenshingabe an Jesus." Einige Monate danach vollzog Juvan den Schnitt mit der Religion der Väter. Jeder Brahmane trägt um den Leib eine heilige Schnur als Zeichen seiner Kaste. Diese Schnur zerschnitt er und ebenso die heiligen Fransen...

Aus dem Buch "undefinedIm Himalaja"

Gehört aber nicht Opposition dazu, wenn Gott ein Feuer anzündet? Wenn eine Erweckung keine Widersacher hat, dann ist das keine echte Erweckung.
Dr. Kurt E. Koch

Zitat Dr. Koch

"Niemand nimmt okkulte Kräfte ungestraft in Anspruch."