Vorwort von Billy Graham

Die koreanische Kirche hat in diesem Jahrhundert eine Erweckung erlebt, auf die alle Christen der Welt mit Staunen und Bewunderung blicken. Als ich vor einigen Jahren Korea besuchte, war ich überrascht, Christen zu finden, die zwei Stunden vor Sonnenaufgang sich zum Gebet, Bibelstudium und gegenseitigem Zeugnis versammelten. * Zufallsbild *Die Erfahrungen, die ich unter diesen Christen sammelte, haben mich seither begleitet. Sie haben mein eigenes geistliches Leben stark beeinflußt.
Es ist eine Glaubensstärkung zu hören, daß der Geist der Erweckung unvermindert in Korea andauert und das Werk Gottes weitergeht. Bei dem alarmierenden geistlichen Niedergang des Westens ist es begreiflich, daß Gott die Koreaner vielleicht einmal als Missionare zu den westlichen Kirchen sendet. Jahrelang ging der Zug der Missionare vom Westen zum Osten. Es ist in der Vorsehung Gottes durchaus möglich, daß in der Zukunft dieser missionarische Zug in der umgekehrten Weise erfolgt. Wie es auch kommen mag, auf jeden Fall steht die koreanische Kirche als geistliches Leuchtfeuer in einem Bereich der Finsternis.
* Zufallsbild *In diesem Buch über die koreanische Erweckung gibt uns der Autor einige packende Berichte, wie Menschen ihr Leben änderten und ganze Gemeinden in dem kampfzerwühlten Land verwandelt wurden. Es ist die Geschichte von Menschen, die soviel gelitten haben, verfolgt wurden und doch als geistliche Helden aus aller Not hervorgegangen sind. Nur die göttliche Gnade kann unter so schwierigen Verhältnissen solch blühende Gemeinden zustande bringen.                        Billy Graham

Buchvorstellung

Dieses Taschenbuch gibt einen Einblick über das Wirken Gottes in der Erweckung Kwasizabantu.

96 Seiten, 2,60 €

Leseprobe:

Mamloi kam nach Kwasizabantu, weil sie in Gefahr war, von ihren Dämonen umgebracht zu werden. Sie war dafür bekannt, daß sie sechs Dämonen die­nen mußte, die alle verschiedene Opfer von ihr ver­langten und ihr dann auch verschiedene Gaben oder Fähigkeiten verliehen.

Menschen berichten...

Als ich meinem letzten Meister, Gerhard Taschner, von meinen Depressionen erzählte, gebot er mir, eine Zeitlang keine Musikstücke von Robert Schumann zu spielen, der ja ein hochgradiger Spiritist war und seine Kompositionen durch den direkten Verkehr mit sechs Geistern empfing...

Aus dem Buch "undefinedMusik unter der Lupe"

Erweckung

"Gott ist souverän. Aber die Tatsache, dass Gott souverän ist, hebt nicht die Verantwortung des Menschen auf. Gott schenkt Erweckung. Aber wir sind die menschlichen Akteure, durch die Erweckung möglich ist." (Duncan Campbell)

Zitat Dr. Koch

"Wer seinem Horoskop verfällt, verliert die Freiheit seiner Entscheidungen."