Vorwort von Billy Graham

Die koreanische Kirche hat in diesem Jahrhundert eine Erweckung erlebt, auf die alle Christen der Welt mit Staunen und Bewunderung blicken. Als ich vor einigen Jahren Korea besuchte, war ich überrascht, Christen zu finden, die zwei Stunden vor Sonnenaufgang sich zum Gebet, Bibelstudium und gegenseitigem Zeugnis versammelten. * Zufallsbild *Die Erfahrungen, die ich unter diesen Christen sammelte, haben mich seither begleitet. Sie haben mein eigenes geistliches Leben stark beeinflußt.
Es ist eine Glaubensstärkung zu hören, daß der Geist der Erweckung unvermindert in Korea andauert und das Werk Gottes weitergeht. Bei dem alarmierenden geistlichen Niedergang des Westens ist es begreiflich, daß Gott die Koreaner vielleicht einmal als Missionare zu den westlichen Kirchen sendet. Jahrelang ging der Zug der Missionare vom Westen zum Osten. Es ist in der Vorsehung Gottes durchaus möglich, daß in der Zukunft dieser missionarische Zug in der umgekehrten Weise erfolgt. Wie es auch kommen mag, auf jeden Fall steht die koreanische Kirche als geistliches Leuchtfeuer in einem Bereich der Finsternis.
* Zufallsbild *In diesem Buch über die koreanische Erweckung gibt uns der Autor einige packende Berichte, wie Menschen ihr Leben änderten und ganze Gemeinden in dem kampfzerwühlten Land verwandelt wurden. Es ist die Geschichte von Menschen, die soviel gelitten haben, verfolgt wurden und doch als geistliche Helden aus aller Not hervorgegangen sind. Nur die göttliche Gnade kann unter so schwierigen Verhältnissen solch blühende Gemeinden zustande bringen.                        Billy Graham

Buchvorstellung

Teil 4 aus der Reihe: "Aus meinem Leben" mit interessanten Berichten aus der ganzen Welt.

Hypnose, Countrydevil, Rutengängerei, Sundar Singh und der Schneemensch, Kannibalismus u.a.

96 Seiten, 1,50 €

Menschen berichten...

Auf dem schmalen Weg kam Lydia an eine Stelle, wo drei Männer dabei waren, unentwegt andere Pilger in schwarze Särge zu legen. Es wurde Lydia deutlich gemacht: das sind Gläubige, die über die Sünden der anderen reden, die kritisieren, verurteilen, verdammen; Gläubige, die andere abschreiben und "beerdigen" und dabei ihr Ziel verfehlen. Sie konnten auf dem schmalen Weg nicht weiter gehen...

Aus dem Buch "undefinedIm Paradies"

Gehört aber nicht Opposition dazu, wenn Gott ein Feuer anzündet? Wenn eine Erweckung keine Widersacher hat, dann ist das keine echte Erweckung.
Dr. Kurt E. Koch

Zitat Dr. Koch

"Das Kreuz von Golgatha ist das große Mahnmal des Sieges und der Befreiung von allen Finsternismächten. Wer zum Kreuz kommt, hat teil an diesem Sieg Jesu Christi."