Vorwort

Dieser Bericht entstand unter der Fürbitte einiger Gebetskreise in Saskatoon, dem Ausgangspunkt der Erweckung in Kanada.
* Zufallsbild *Pastor William McLeod schrieb mir am 7.6.72: "Wir beten, daß Gott Dir eine Ausrüstung des Heili­gen Geistes schenkt. Wir haben zu beachten, daß der Herr nur leere Gefäße füllt. Diese Wahrheit wurde mir selbst vor einiger Zeit zum großen Segen. Das Wasser sucht immer die tiefste Stelle. So fließt auch der Geistesregen Gottes stets in die tiefsten Bezirke. Diese bildhaft ausgedrückte Wahrheit gilt auch für unseren Stolz und Hochmut. Nur Demütige werden vom Heiligen Geist heimgesucht."
Die vorliegende Darstellung der Erweckung Ka­nadas ist nicht vollständig. Das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal ist die Erweckung noch im Fluß, in der Ausdehnung begriffen. Es kommen wöchent­lich neue Gebiete hinzu, in denen Gottes Geist ein Feuer anzündet. Der andere Grund für die Unvoll­ständigkeit des Berichtes liegt in der Tatsache, daß ich niemals alle Städte und Dörfer gründlich be­suchen kann, in denen das Feuer Gottes angezündet worden ist, obwohl ich Kanada oft bereise.
* Zufallsbild *Ich bitte also alle Brüder und Schwestern um Ver­zeihung, wenn sie in meinem Taschenbuch Dinge vermissen, die ihnen wichtig geworden sind. Es ist viel mehr passiert, als hier wiedergegeben ist.
Danken will ich auch den Pastoren, die mir Mate­rial lieferten oder mich selbst in ihren Kirchen spre­chen ließen. Vornehmlich danke ich von Herzen den Geschwistern, die auch meiner Arbeit betend geden­ken.

Buchvorstellung

Band 2 von Bärbel Koch. Zeugnisse aus der Erweckung Kwasizabantu und aus Deutschland.

96 Seiten, mit Bilder, 4,- €

Themen: Verkrüppelt? Kinderlos? Teufel austreiben, Verfolgungszauber...

Leseprobe:

So brachte ich kleine Dinge ans Licht, die dicksten Sünden, verheimlichte ich. Heute sehe ich darin einen entscheidenden Grund dafür, daß ich keine hundertprozentige Entscheidung für Jesus treffen konnte. Vorenthaltene Sünden scheiden uns von ihm.

Menschen berichten...

Ein Evangelist predigte: "Es gibt viele Religionen, aber das Christentum ist keine Religion, sondern die Lebenshingabe an Jesus." Einige Monate danach vollzog Juvan den Schnitt mit der Religion der Väter. Jeder Brahmane trägt um den Leib eine heilige Schnur als Zeichen seiner Kaste. Diese Schnur zerschnitt er und ebenso die heiligen Fransen...

Aus dem Buch "undefinedIm Himalaja"

Erweckung

"Erweckung ist nichts anderes, als Gott gegenüber erneut gehorsam zu werden." (Charles Finney in dem Buch "Revival of Religion")

Zitat Dr. Koch

"Okkulte Betätigung schädigt das christliche Glaubensleben schwer."