Apporte, Deporte

Siehe auch: undefinedLevitation, undefinedTelekinese, undefinedSpuk, undefinedMaterialisation

 

Folgende Artikel finden Sie hier:

  • Apporte
    (Man versteht darunter das plötzliche Auftauchen von Gegenständen in geschlossenen Räumen)
  • Deporte
    (Deporte sind das Gegenstück der Apporte)

Apporte

Dr. Koch schreibt in dem Buch undefined"Okkultes ABC"

Der Begriff kommt vom lateinischen apportare (herbeibringen). Man versteht darunter das plötzliche Auftauchen von Gegenständen in geschlossenen Räumen. Es gibt zwei Formen. Die Gegenstände verschwinden wieder, genau wie sie gekommen sind, oder die Gegenstände bleiben erhalten. Dazu zwei Beispiele:

* Zufallsbild *Ein Pfarrer schrieb mir, daß er von drei undefinedSpiritisten Besuch erhalten habe. Einer der Spiritisten hielt dem Pfarrer seine offene Hand entgegen und sagte ihm: "Nun schauen Sie einmal genau hin." In diesem Augenblick bildeten sich in der offenen Hand des Spiritisten mehrere rote Edelsteine. Es war keine Trickvorstellung. Die Steine kamen also nicht aus dem Ärmel. Der Spiritist erklärte: "Das sind Gaben unserer jenseitigen Freunde. Sie werden aber in einigen Minuten wieder verschwinden." Der Pfarrer sah genau hin. In drei oder vier Minuten lösten sich die Steine wieder auf.

Zwischenruf:
Jeden Tag sollte man mit Bibellese und Gebet anfangen: Entweder wird die Sünde dich von der Bibel abhalten, oder die Bibel wird dich von der Sünde abhalten.
John Bunyan


Beim zweiten Beispiel blieb der Apport bestehen. Einem Bauern, den ich persönlich kenne, brannte das Haus ab. Er stellte deshalb seinen Traktor in die Scheune des Nachbarn, in dessen Haus Spiritismus getrieben wurde. Als er den Traktor wieder abholte, funktionierte der Motor nicht mehr. Der Traktor wurde zur Reparaturwerkstätte abgeschleppt. Der Motorblock wurde aufgemacht. Es befand sich ein eiserner Gegenstand im Zylinder. Die Reparaturwerkstatt schrieb an das Werk, es läge ein Werkfehler vor, weil der Motorblock des neuen Traktors noch nie geöffnet worden war. Ein Werksmonteur kam und erklärte, das sei kein Fehler des Werkes. Solche Gegenstände gäbe es im Werk nicht. Es entstand ein Streit um diesen Gegenstand. * Zufallsbild *Der Motorblock war weder von dem Besitzer noch von seinem Nachbarn geöffnet worden. Das hätten die Bauern gar nicht fertiggebracht. Auch die Reparaturwerkstatt hatte ihn noch nicht geöffnet, da der Traktor erst kurz zuvor gekauft worden war. Wo kam der Gegenstand her, der den Motor blockierte? Der Eigentümer informierte mich und suchte mehrmals meinen Rat. Es stellte sich heraus, daß in dem Haus, in dem dieser merkwürdige Apport geschehen war, seit Generationen Spiritismus getrieben worden war.
Es könnten jetzt wiederum auch Beispiele von Matthew Manning gebracht werden, der ebenfalls Apporte erlebte.

 

Deporte

Dr. Koch schreibt in dem Buch undefined"Okkultes ABC"

Deporte sind das Gegenstück der Apporte. Das Wort Deport kommt vom lateinischen deportare (wegbringen, verschwinden lassen).

Ein Franzose war Jahre hindurch mehrmals bei mir zur Seelsorge. Er war ursprünglich ein undefinedMagier und undefinedSpiritist und hatte starke undefinedmediale Fähigkeiten. Stückweise löste er sich aus dem Spiritismus. * Zufallsbild *Er beichtete alle seine Sünden, lieferte sein Leben Jesus aus, und in meiner Gegenwart sagte er sich von den Mächten der Finsternis los. Dennoch wurde er bei seiner Bekehrung nicht ganz frei. Und zwar zeigten, sich merkwürdige Deporte. Aus der verschlossenen Kassette, zu der niemand einen Zweitschlüssel hatte, verschwand das Geld.
Dieses Beispiel gehört zu den mediumistischen Diebstählen. Es ist mir umgekehrt auch schon berichtet worden, daß starke Spiritisten das gelegentlich bekannt haben, daß sie in der Lage sind, Geld zu stehlen. Ein solches Beispiel habe ich auch aus der Schweiz und aus England.

Buchvorstellung

Berichte aus den Erweckungsgebieten des 20. Jahrhunderts.

Leseprobe:
In den letzten Jahrzehnten wird viel vom Heili­gen Geist geredet. Manchmal werden psychische Tumulte und ein Aufpeitschen der Gefühle für die Wirkung des Heiligen Geist gehalten. Solche Erlebnisse interessieren mich nicht. Zur Darstel­lung kommen echte Einbrüche des Heiligen Gei­stes...

112 Seiten, 2,- €

Menschen berichten...

Ein Evangelist predigte: "Es gibt viele Religionen, aber das Christentum ist keine Religion, sondern die Lebenshingabe an Jesus." Einige Monate danach vollzog Juvan den Schnitt mit der Religion der Väter. Jeder Brahmane trägt um den Leib eine heilige Schnur als Zeichen seiner Kaste. Diese Schnur zerschnitt er und ebenso die heiligen Fransen...

Aus dem Buch "undefinedIm Himalaja"

Erweckung

"Gott ist souverän. Aber die Tatsache, dass Gott souverän ist, hebt nicht die Verantwortung des Menschen auf. Gott schenkt Erweckung. Aber wir sind die menschlichen Akteure, durch die Erweckung möglich ist." (Duncan Campbell)

Zitat Dr. Koch

"Ich fand in der Seelsorge noch keinen, der bei einer okkulten Belastung ohne die Hilfe der Beichte frei geworden wäre."