Esoterik

Mit Esoterik wird heute ein breites Spektrum der verschiedensten Lehren und Praktiken bezeichnet, welche die Entwicklung der "Spiritualität" des Einzelnen zum Ziel haben.

Die Hauptrichtungen sind:

undefinedAstrologie, undefinedMagie, undefinedWahrsagerei, undefinedMeditation, undefinedSchamanismus, undefinedöstliche Religionen, Selbsterfahrung, Wellness

Die wichtigsten Gebiete sind:

undefinedTarot, Heilsteine,

* Zufallsbild *Ein großer Teil aller Esoterikangebote  können als Schwindel, Humbug und Geldmacherei angesehen werden.
Aber auch der Schwindel ist um seiner undefinedsuggestiven Kraft willen gefährlich.
Der kleine Rest erfolgt mit übersinnlichen Kräften, die über das hinausgehen, was in das normale Spektrum unserer Erkenntnisse hineinpaßt.
Ich habe in einem halben Jahrhundert Tausende von Beispielen gesammelt.

Heilung, oder Erfolg durch undefinedEsoterik wird mit dem Verlust des Seelenheils bezahlt. 
Das geistliche Leben wird verhindert oder gestoppt.

Zwischenruf:
Schließlich wurde es mir zur Gewißheit: »Besprechen« zieht Lästergedanken nach sich.
Ernst Modersohn

Solche Menschen sind immunisiert gegen das Wirken des Heiligen Geistes.
Wer sich eine solche Belastung zugezogen hat aus Unkenntnis, muß Buße tun und sich von der durch undefinedOkkultismus erfahrenen Hilfe lossagen.

* Zufallsbild *Samuel Pfeifer schreibt in seinem Buch "Gesundheit um jeden Preis"
Sprach man vor zwanzig Jahren noch vom »Okkulten« oder von der »Parapsychologie«, so redete man vor zehn Jahren vom »New Age«. Heute werden diese Strömungen unter dem Überbegriff der »Esoterik« zusammengefaßt.

Buchvorstellung

Dieses Buch zeigt Hand einer ganzen Reihe von schlagenden Tatsachen: völlig anders ist das Bild der Wirklichkeit, wenn wir sie von innen betrachten und in ihre Tiefen sehen.

96 Seiten, 2,60 €

Leseprobe:

Es zeigt sich, daß an allen Komplikationen auch in der gegenwärtigen Zeit, beim Absturz mit dem Flugzeug, bei den Kämpfen um Stalingrad, auf dem Fußballplatz usw., dieser verborgene Herr als Lenker des Geschehens mit seiner unsichtbaren Hand bei allem entscheidend mitwirkt. Daß Jesus auch heute noch zuletzt der Sieger ist, das zeigt sich am deutlichsten dort, wo heute der Kampf zwischen seiner Gemeinde und der satanischen Gegenmacht am heißesten ist

Menschen berichten...

Auf dem schmalen Weg kam Lydia an eine Stelle, wo drei Männer dabei waren, unentwegt andere Pilger in schwarze Särge zu legen. Es wurde Lydia deutlich gemacht: das sind Gläubige, die über die Sünden der anderen reden, die kritisieren, verurteilen, verdammen; Gläubige, die andere abschreiben und "beerdigen" und dabei ihr Ziel verfehlen. Sie konnten auf dem schmalen Weg nicht weiter gehen...

Aus dem Buch "undefinedIm Paradies"

Erweckung

Erweckungen bleiben nicht aus, wenn die Christen aufhören, über die Sünden der anderen zu sprechen, sondern ihre eigene Sünde bekennen. (Corrie ten Boom)

Zitat Dr. Koch

"Befreiung aus okkulter Belastung ist nur über Christus möglich durch eine Generalbeichte. Wer frei werden will, muss sich rückhaltslos Jesus Christus ausliefern."