16. Hüte dich vor der Rückkehr der Dämonen

In Lukas 11,24 werden wir gewarnt, daß die ausgetriebenen Geister gerne zurückkommen. * Zufallsbild *Sie finden das Haus geschmückt und gekehrt, dringen ein, und hinterher wird es mit dem Menschen schlimmer, als es zuvor war.

Jeder, der mit undefinedBesessenen Seelsorge zu treiben hat, kennt das Problem, daß die ausgetriebenen Geister gerne zurückkehren und die Situation verschlimmern. Ich habe das schon manches Mal in meiner eigenen Seelsorge erfahren.

Zwischenruf:
Wenn Christen aufhören über die Sünden der anderen zu sprechen, und ihre eigene Sünde bekennen, steht Erweckung vor der Tür.
Corrie ten Boom

Auch das kommt gelegentlich vor, daß undefinedDämonen einen Menschen freigeben und dann in ein anderes Familienmitglied oder in einen Freund oder eine Freundin fahren. Dazu einige Beispiele.

* Zufallsbild *B 487 Bei einer Vortragsreise in Paris, in Vaux und in Nogent hatte ich verschiedene Aussprachen. Die Hausmutter einer Bibelschule berichtete mir, daß sie eine Bibelschülerin hatte, die früher an undefinedspiritistischen Sitzungen teilgenommen hatte. Nach der Teilnahme wurde die Bibelschülerin als 20jährige noch Bettnässerin. Vorher war sie es nicht. Die Hausmutter betete intensiv für das Mädchen. Dann hörte bei dem Mädchen das Bettnässen auf, und sie selbst bekam es. Sie suchte daraufhin gläubige Brüder auf, die mit ihr unter Handauflegung beteten. Da hörte das Bettnässen bei der Hausmutter auf, und das Mädchen hatte es wieder. Diese Vorgänge zeigen, daß die seelsorgerliche Beratung der Hausmutter nicht ausreichte. Es gibt ja gläubige Brüder, die sich bei der Seelsorge an okkult Belasteten nicht auskennen.

* Zufallsbild *B 488 Bei einer Vortragsreihe in Australien sprach ich auch in Riverwood. Ein junger Mann kam nach einem Vortrag zur Seelsorge. Er beichtete seine Schuld, lieferte sein Leben Jesus aus, und da er früher mit dem Spiritismus zu tun hatte, betete ich auch mit ihm ein Lossagegebet. Nach acht Tagen kam er zurück und erklärte, seit er Jesus nachfolge, erhalte er Schläge aus der unsichtbaren Welt. Das heißt, er war entweder von seiner spiritistischen Belastung noch nicht ganz frei, oder er war nicht gewappnet genug, diese unsichtbaren Mächte abzuwehren. Man kann ja in einer seelsorgerlichen Aussprache einem Menschen nicht alles sagen, was zur Frage der Befreiung und des Freilebens gehört. Normalerweise gebe ich solchen Menschen in Deutschland mein Taschenbuchundefined "Heilung und Befreiung", in der englischen Welt das Buch "Occult Bondage and Deliverance" und im französischen Sprach gebiet das Buch "Esclavage occulte et deliverance".

* Zufallsbild *B 489 In der Schweiz kam bei einer meiner Evangelisationen eine Frau zum Glauben. Von diesem Augenblick an wurde sie tobsüchtig, denn es lag eine sehr schwere undefinedokkulte Belastung vor. Eine ihrer Freundinnen war eine gläubige Frau, die sich der Tobsüchtigen annahm. Als die Tobsüchtige starb, wurde die Christin, die für sie gebetet hatte, schwermütig und lehnt seither alles Göttliche ab. Wir haben hier also den Vorgang, daß die finsteren Geister einen Menschen verlassen und in einen anderen Menschen fahren. Dämonen bleiben ja nicht in einem Leichnam. Wenn ein Mensch stirbt, verlassen sie den betreffenden Menschen und suchen sich dann eine geeignete Behausung. Manchmal fahren sie dann in ein anderes Glied der Familie oder in einen befreundeten Menschen. * Zufallsbild *Dieses Beispiel zeigt, daß man nicht einfach unvorsichtig für einen belasteten oder besessenen Menschen beten darf. Man muß sich schon unter den Schutz des Blutes Jesu stellen und notfalls, wenn es sich um eine schwere Belastung handelt, nur innerhalb eines Gebetskreises Fürbitte üben. Es gibt viele unerfahrene und dadurch ungeschützte Christen.

Buchvorstellung

Aufklärung über das Zauberbuch mit Beispielen aus der Seelsorge des Autors.

16 Seiten, 1,- €

Menschen berichten...

Auf dem schmalen Weg kam Lydia an eine Stelle, wo drei Männer dabei waren, unentwegt andere Pilger in schwarze Särge zu legen. Es wurde Lydia deutlich gemacht: das sind Gläubige, die über die Sünden der anderen reden, die kritisieren, verurteilen, verdammen; Gläubige, die andere abschreiben und "beerdigen" und dabei ihr Ziel verfehlen. Sie konnten auf dem schmalen Weg nicht weiter gehen...

Aus dem Buch "undefinedIm Paradies"

Erweckung

"Erweckung ist nichts anderes, als Gott gegenüber erneut gehorsam zu werden." (Charles Finney in dem Buch "Revival of Religion")

Zitat Dr. Koch

"Das Kreuz von Golgatha ist das große Mahnmal des Sieges und der Befreiung von allen Finsternismächten. Wer zum Kreuz kommt, hat teil an diesem Sieg Jesu Christi."