9. Gliedere dich in eine Gebetsgruppe ein

Seelsorge an undefinedokkult Belasteten ist team-work (Gruppen-Arbeit). Oft kommt der einzelne Seelsorger nicht durch, sondern braucht die Unterstützung einer Gebetsgruppe. Leider gibt es in der Christenheit wenig aktive Gebetskreise.

* Zufallsbild *B 466 Ein Missionar, der viele Jahre in China gearbeitet hatte, kam heim. Er konnte nicht mehr beten und die Bibel lesen. Er war geistlich blockiert. Das trieb seine eigenen Kinder in die Buße. Zuerst übergab sich die Tochter erneut dem Herrn Jesus, danach ihr Bruder. Sie bildeten eine Gebetsgemeinschaft für den Vater, und der Herr schenkte es, daß nach langer treuer Fürbitte der Vater wieder beten konnte.

* Zufallsbild *B 467 Bei einer Vortragstour durch Argentinien lernte ich Prof. Winter kennen. Er erlebte in Cordoba, Argentinien, folgendes: Er kam mit einer Frau in Berührung, die jahrelang undefinedSpiritismus und undefinedMagie getrieben hatte. Prof. Winter sprach mit dieser Frau über den Einfluß der bösen Geister auf unser Leben und über die medialen Fähigkeiten. Sie hörte aufmerksam zu und merkte, daß Prof. Winter etwas davon verstand. Beim zweiten Besuch bekehrte sich diese Frau. Von diesem Augenblick an rächten sich die Geister. Sie selbst sah Frösche aus ihrem Mund springen, und ihr Bett wurde geschüttelt. Die Frau wurde von Krämpfen geplagt. Einige Christen bildeten einen Gebetskreis, der monatelang zusammenkam. Schließlich wurde sie frei. Ihre Befreiung war offen sichtlich. Sie stellte sich ganz dem Herrn Jesus und für seine Arbeit zur Verfügung.

* Zufallsbild *B 468 Vor einigen Jahren erhielt ich eine Einladung von Dr. Martin Lloyd Jones. Er hatte 22 Ärzte und Psychiater für eine Konferenz zusammengebracht. Ich hatte über das Problem der undefinedBesessenheit zu berichten. Zwei dieser Psychiater griffen mich an. Zwei andere Psychiater verteidigten mich. Nun das Erlebnis des einen Psychiaters, der ein gläubiger Christ ist. Er lebt in der Nähe von New Forest, wo viel undefinedMagie getrieben wird. Es kam eines Tages ein junger Mann zu ihm, der ursprünglich in einen magischen Zirkel verwickelt war. Er wollte frei werden, weil dieser Zirkel immer mit sexuellen Orgien endete. Der magische Zirkel kam regelmäßig in einem Walddickicht zusammen. Der Psychiater versammelte sich mit einigen Betern in der Nähe des Versammlungsortes. Das Treiben der Magier und Spiritisten begann. Da trieb aber ein solcher Sturm durch den Wald, daß sie abbrechen mußten. Der Arzt verweilte mit seiner Gebetsgruppe so lange in der Fürbitte, bis den Magiern die Lust verging, sich erneut in dem Wald zu versammeln.

* Zufallsbild *B 469 In Port Elizabeth, Südafrika, suchte mich ein Mann auf. Er ist jetzt Glied der Heilsarmee. Sein Onkel war Besprecher. Er selbst wollte 1947 Christus nachfolgen. In diesem Augenblick stellten sich bei ihm mediale Fähigkeiten ein. Er konnte sich Nadeln durch die Zunge und die Wangen stecken, ebenso durch die Hand, ohne irgendeinen Schmerz zu verspüren. Er konnte auch Feuer schlucken.

Ein Gebetskreis hatte sich für ihn eingesetzt und viel für ihn gebetet. Durch den treuen Dienst dieser Beter innerhalb der Heilsarmee kam er wieder los. Er hat aberheute noch kein Gefühl für Feuer und verbrennt sich die Finger oder berührt heiße Gegenstände, ohne daß er es merkt. Ein Zeichen dafür, daß noch ein Rest seiner medialen Fähigkeit vorhanden ist. Das heißt, die Arbeit des Gebetskreises ist noch nicht beendet. Der Gebetskreis sollte solange beten, bis der Mann auch von dem Rest seiner okkulten Kräfte frei geworden ist.

* Zufallsbild *In der ganzen Welt ist es eine Notlage, daß es zwar viele Christen gibt, aber wenig Gebetskreise, die einsatzfähig und treu und vollmächtig im Dienst der Fürbitte stehen.

Für den Einsatz von Gebetskreisen haben wir die Verheißung Matth. 18,19: "Wo zwei unter euch eins werden, worum es ist, daß sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel." Notfalls genügen also zwei Menschen zu einem Gebetskreis, wenn nicht mehr zu finden sind.

Zwischenruf:
Hast du die Herrschaft Gottes nicht über dir, so wird bald ein anderer über dich herrschen. Die Liebe Gottes sollte uns zu den freiesten Menschen machen.
Johann Christoph Blumhardt

Ein biblisches Beispiel für die Vereinigung von zwei Menschen zum Gebet haben wir in Apostelgeschichte 16,25, wo es heißt: "Um die Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott." Wir haben ferner in der Apostelgeschichte auch den Hinweis auf einen sehr großen Gebetskreis im Haus der Maria. * Zufallsbild *Es heißt in Apostelgeschichte 12,12: "Petrus kam vor das Haus der Maria, der Mutter des Johannes, da viele beieinander waren und beteten." Solche Gebetszellen sind die Plätze, wo der Herr Jesus seine Herrlichkeit offenbart.

Buchvorstellung

Berichte aus dem Erweckungsgebiet Kwasizabantu.
Interessant und mutmachend.

96 Seiten, 2,60 €

Leseprobe:

Mein Vortrag behandelte das Ge­biet des Dämonischen und Charismatischen. Hin­terher wurden Fragen gestellt, die ich beantworte­te. Ich spürte die Spannung, die über den Studen­ten lag. Ein Prediger stand auf und erklärte, die Zuhörer seien verwirrt worden. Ich antwortete ihm rundheraus, daß zwei verschiedene Geister im Raum seien. Der Chor der Studenten sang in einem völlig anderen Geist als der Sizabantu-Chor.

Menschen berichten...

Ein Evangelist predigte: "Es gibt viele Religionen, aber das Christentum ist keine Religion, sondern die Lebenshingabe an Jesus." Einige Monate danach vollzog Juvan den Schnitt mit der Religion der Väter. Jeder Brahmane trägt um den Leib eine heilige Schnur als Zeichen seiner Kaste. Diese Schnur zerschnitt er und ebenso die heiligen Fransen...

Aus dem Buch "undefinedIm Himalaja"

Erweckung

"Erweckung ist nichts anderes, als Gott gegenüber erneut gehorsam zu werden." (Charles Finney in dem Buch "Revival of Religion")

Zitat Dr. Koch

"Befreiung aus okkulter Belastung ist nur über Christus möglich durch eine Generalbeichte. Wer frei werden will, muss sich rückhaltslos Jesus Christus ausliefern."