Gesetzlichkeit

Siehe auch: undefinedIrrlehren

Folgende Artikel finden Sie hier:

Gesetzlichkeit

Gesetzlichkeit nimmt kein Ende. Oft entstehen gesetzliche Vorstellungen bei Menschen mit einem zarten Gewissen und mit einer Ängstlichkeit, ja nicht irgendeine Anweisung der Bibel zu übertreten.

* Zufallsbild *Ich gehöre auch zu denen, die an die Bibel wörtlich glauben. Die Bibel ist aber kein physikalisches oder astronomisches Lehrbuch. Die Bibel enthält auch eine Bildsprache. Selbst Jesus hat sich ihrer in seinen Gleichnissen bedient. Es führt zu weit, dafür viele Beispiele zu bringen. Die Pharisäer können keine Kamele verschlucken. Ein Kamel geht auch nicht durch ein Nadelöhr. Angeblich kleine Nebeneingänge an den Toren Jerusalems gibt es nicht, wie einige es erklären wollten.

Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig.

Fanatischen, gesetzlichen Menschen ist aber ihre Kurzschlüssigkeit nicht auszutreiben. Tragen wir aber diese Brüder in Geduld und Liebe.

Darin sind wir uns ja einig, daß wir nur in Jesus Erlösung durch sein Blut und Vergebung der Sünden haben. Hauptsache muß Hauptsache bleiben!

Dieses Thema in den Büchern von Dr. Koch nachschlagen

Im Buch undefined"Okkultes ABC" das Kapitel "Gesetzlichkeit" nachschlagen.

Buchvorstellung

Jesus lebt, -unter seinen Feinden, -als Richter, -als Retter, -unter seinen Freunden.
Erlebnisberichte unter dem Thema: "Jesus lebt"

96 Seiten, 2.60 €

Leseprobe:
Es war am Weihnachtsabend des Jahres 1908. Lausbuben von Messina hatten in einem frivolen Streich Lästerplakate gegen das Weihnachtsfest und gegen Christus in der Stadt angeklebt. Auf einem dieser Plakate stand die freche Herausforderung: »Du Christkind, wenn du wirklich lebst, dann schick" uns mal als Bestätigung dafür ein nettes Erdbeben.«...

Menschen berichten...

Die nächste Station war Johannesburg, wo Donavan Kontakt zu anderen Homosexuellen bekam. Viele trugen Frauenkleider, wie er. Sie gaben sich auch jeweils weibliche Vornamen und sprachen die international bekannte Homo-Sprache "Gayla"...

Aus dem Buch "undefinedWo ist ein Gott, wie du bist?"

Erweckung

Mit all unseren Kräften hatten wir gebetet: "O, Gott es steht nicht unser Name auf dem Spiel. Die Leute werden nicht sagen, wir hätten versagt, sondern sie werden sagen: Es ist ihr Jesus, der versagt hat." Aber der Himmel war verschlossen. Keine Antwort auf unsere Gebete... (Erlo Stegen in dem Buch "undefinedErweckung unter den Zulus")

Zitat Dr. Koch

"Niemand nimmt okkulte Kräfte ungestraft in Anspruch."